NorCal Sierra's Dreamcatcher

 

VERKAUFT (FRANKREICH)

NorCal Sierra's Dreamcatcher

NorCal Sierra SnoMan x Rakastan Sinua

Pintabian

99,6% AV

Hengst, geb. 2019
Braunschecke, bay tobiano
homozygot tobiano

Preis-Kategorie B

Ein überaus sportlicher junger Mann mit tollen Grundgangarten, weitgreifend mit viel Schub aus der Hinterhand, gute Bergauftendenz und mit einer irrsinnigen Leichtigkeit bewegt er sich.

Dreamy ist ein sehr zugetanes Fohlen, neugierig und unerschrocken.
Sein knackiger und harmonischer Körperbau in Kombination mit sehr schönem Fundament, machen ihn zu einem tollen Kandidat für aktive Reiter die gerne in Richtung Vielseitigkeit, Distanzreiten oder Working Equitation mit ihm gehen würden.

Warum eigentlich "NorCal Sierra's Dreamcatcher" ?

Das ist recht einfach erklärt - als Züchter träumen wir oft von unseren Fohlen die bald das Licht der Welt erblicken sollten wenn man Fohlenwache kurz vor dem Geburtstermin hält, und dieser junge Mann hier hat anscheinend seeehr viele unserer Träume aufgefangen - in gewiser Weise wie ein indianischer "Traumfänger". Er vereint in sich all die Eigenschaften die wir uns für unsere Nachzucht wünschen.
Ein kleiner Traum ist er also für uns...unser "Dreamy". 

NorCal Sierra's Dreamcatcher wurde nach Frankreich zu Gabriela und Familie verkauft und wächst als zukünftiger Deck- und Reithengst bei ihr auf.

 

NorCal Sierra's Dreamcatcher ist auch aufgrund seiner Abstammung sehr interessant für die Pintabian & Partbred Araber Zucht.
Er führt 99,65% Vollblutaraber Blutlinien, vorwiegend polnisch.

Obendrein ist er auch noch homozygot auf das "Tobiano-Gen", somit wird er auch in Anpaarung mit einfarbigen Stuten (zB. Vollblutarabern) immer Fohlen mit dem Tobiano-Gen (Scheckung) zeugen.

Wir wünschen Gabriela viel Freude mit unserem sportlichen Burschen und freuen uns schon sehr seine ersten Fohlen zu sehen.

Abstammung

Vater: NorCal Sierra SnoMan (Majestic Sunspot x SPA Uncondishnaluv ox)
Mutter: Rakastan Sinua (GP Touch of Dandi x Frostfire Legacy)
Pedigree

Vater NorCal Sierra SnoMan, 2006 in den USA geboren, ist mehrfach HB1 gekört (ÖAZV, APÖ & Echa sowie im HB1 für Pintabians beim ZSAA in Deutschland anerkannt) und hat eine sehr gute Hengstleistungsprüfung in Stadl Paura abgelegt (Wertnote 7,81 - Details auf unserer Homepage www.pinto-for-pleasure.at). Er ist stolzer Vater zahlreicher Prämienfohlen, Prämienstuten, Champions und Klassensiegern und wird aufgrund seines sportlich-eleganten Bodys und seinem hohen Vollblutaraber-Anteil von 99,8% gerne als Veredler in der Pinto-Reitpferdezucht genutzt.

Mutter Rakastan Sinua ist eine sehr gangstarke und ausdrucksstarke Stute. Sie wurde in Utero von Annina Huovinnen aus den USA nach Finland importiert wo wir uns als 3 Monate altes Fohlen in dieses knackige Stütchen verliebt haben  und so kam sie als Jährling dann zu uns nach Österreich. "Pipsa" wurde beim ÖAZV mit durchwegs guten Noten für die Partbred Araber Zucht anerkannt und ist eine tolle Mutter. Seit kurzem ist sie unter dem Sattel und macht eine gute Figur dabei.

Weitere Photos & Videos auf unserer Facebook Seite.

Pintabians - Partbred Araber - Pintos

 

Title

Description

 

Title - Lightbox

Description

Title

Description

 

Title - Lightbox

Description

Title

Description

Title

Description

Title - Lightbox

Description

Title - Lightbox

Description