NorCal Sierra's Antique Gold

VERKAUFT (schweiz)

NorCal Sierra's Antique Gold

NorCal Sierra SnoMan x WT Bejewelled

Partbred Araber

99,5% AV

Hengst, geb. 2019
Buckskin

ÖAZV Prämienfohlen
Reserve Champion 2019

(ÖAZV Shagya, Anglo & Partbred Araber)

Preis-Kategorie B

Dieser hübsche Bursche namens „NorCal Sierra’s Antique Gold“ – ein bezaubernder Buckskin Partbred Araber mit 99,5% Vollblutaraber Anteil - hat ein tolles und förderndes Zuhause zusammen mit seiner Halbschwester Miss Stracciatella Classic bei Michelle in der Schweiz gefunden.

 

Der erste Hengst mit so hohem Vollblutaraber-Anteil und aufgehellter Grundfarbe (Creme Gen) in Österreich und unseres Wissens nach sogar in Europa.
Eine richtige Rarität.

 

Ein Pferd für Araberliebhaber die das Ausgefallene lieben und vor allem auch für ambitionierte Reiter sehr interessant (Power, Wendigkeit, Nervenstärke, Vielseitigkeit, toller Körperbau – Richtung Vielseitigkeit, diverse Western Disziplinen, Endurance, Working Equitation, Wanderreiten, Freizeitpartner mit dem man jede Menge Spaß haben kann u.v.m.) und sicher ein Blickfang auf jeder Schau.
Wir sind gespannt was die Zukunft für ihn so bereithält!

 

Mutter & Vater sind mehrfache Champions und Futurity Sieger (Arabian Sport Horse, Half Arabian, Pintabian…) und sehr vielseitige Arabische Pferde mit wunderbarem Charakter. Seine Vollschwester aus 2018 wurde ebenfalls Prämienfohlen & Reservesieger beim ÖAZV Araber Fohlen Championat.

ALLE Photos & Videos
1 TAG
3 TAGE
ÖAZV ARABER FOHLEN CHAMPIONAT

Abstammung

Vater: NorCal Sierra SnoMan (Majestic Sunspot x SPA Uncondishnaluv ox)
Mutter: Rakastan Sinua (GP Touch of Dandi x Frostfire Legacy)
Pedigree

Vater NorCal Sierra SnoMan, 2006 in den USA geboren, ist mehrfach HB1 gekört (ÖAZV, APÖ & Echa sowie im HB1 für Pintabians beim ZSAA in Deutschland anerkannt) und hat eine sehr gute Hengstleistungsprüfung in Stadl Paura abgelegt (Wertnote 7,81 - Details auf unserer Homepage www.pinto-for-pleasure.at). Er ist stolzer Vater zahlreicher Prämienfohlen, Prämienstuten, Champions und Klassensiegern und wird aufgrund seines sportlich-eleganten Bodys und seinem hohen Vollblutaraber-Anteil von 99,8% gerne als Veredler in der Pinto-Reitpferdezucht genutzt.

Mutter WT Bejewelled wurde in Kanada als Jähring Futurity Championesse und konnte 2 weitere Champions- und Reserve Champion Titel für sich verbuchen. Sie kam 1,5jährig zu uns nach Österreich und ist eine bildschöne, sehr harmonische und feminine Stute in ausgefallener Palomino Farbe. Ein wahrgewordener Kindheitstraum mit 99,2% Vollblutaraber-Anteil und einem Charakter zum Verlieben.

Weitere Photos & Videos auf unserer  Facebook Seite.

Pintabians - Partbred Araber - Pintos

Title

Description

 

Title - Lightbox

Description

Title

Description

 

Title - Lightbox

Description

Title

Description

Title

Description

 

Title - Lightbox

Description

 

Title - Lightbox

Description