Title

Description

Title

Description

 

Title - Lightbox

Description

 

Title - Lightbox

Description

Miss Stracciatella Classic

VERKAUFT (Schweiz)

Miss Stracciatella Classic

NorCal Sierra SnoMan x Miss Memphis Classic

Österr. Pinto Reitpferd

 

Stute, geb. 2019
schwarzbraun, tobiano
homozygot tobiano

Verkauft (Schweiz)

Miss Stracciatella Classic - ihr Rufname: "Stella"

damit man erstens keinen Knoten in der Zunge bekommt und zweitens sich die Nachbarn nicht denken dass man einen an der Klatsche hat und süchtig nach Stracciatella Eis ist weil man auf der Weide steht und "Stracciatella...Stracciatella" ruft.  haha

 

Stella ist eine bezaubernde junge Dame, sehr lernbegierig und clever, dem Menschen zugetan und mutig. Sie lernt in Windeseile und ist im Umgang eine sehr angenehme Stute, absolut easy going. Einmal Hufe-geben geübt, gibt sie beim nächsten Mal von sich aus schon beim Übers-Bein-Streichen die Hufe her als wärs ein alter Hut für ein paar Wochen altes Fohlen.

Ihr knackiger, harmonischer Körper, ihre bezaubernde Art und die erhabenen, schwungvollen Gänge machen diese junge Dame interessant für Reiter und Züchter.

Stella ist ein richtiger Hingucker, weiß sich zu präsentieren und wird ein sehr dunkler Schecke (schwarzbraun) - obendrein ist sie auch noch homozygot auf das Tobiano-Gen und wird auch in Anpaarung mit einfarbigen Hengsten immer Fohlen mit dem Scheckgen zur Welt bringen.

Warum eigentlich "Miss Stracciatella Classic" ?

Auf diesen Namen hat uns unsere Facebook Freundin Antje gebracht und wir fanden ihn einfach zu 100% passend für dieses bezaubernde Stütchen.

Irrsinnig viele Pünktchen im weißen Fell und zuckersüß obendrein - einfach wie das leckere Stracciatella Eis.  Danke Antje für deine Inspiration! :-)

 

Miss Stracciatella Classic stammt aus unserer bewährten Anpaarung von Miss Memphis Classic mit NorCal Sierra SnoMan, aus der zahlreiche hoch prämierte Fohlen stammen (Prämienfohlen & Prämienstuten) die allesamt besonders verlässliche Reitpferde für Groß und Klein sind.

 

Stella hat ihren Herzensmenschen gefunden und wird zusammen mit ihrem Halbbruder NorCal Sierra's Antique Gold bei Michele in der schönen Schweiz zusammen aufwachsen. Wir freun uns sehr, einfach ein liebevoller Traumplatz den die zwei da bei Michele bekommen haben und wir wünschen euch Dreien viel Spaß miteinander und alles Gute auf allen Wegen die ihr beschreitet.

Abstammung

Vater: NorCal Sierra SnoMan (Majestic Sunspot x SPA Uncondishnaluv ox)
Mutter: Miss Memphis Classic (Cassander x Madonna)
Pedigree

Vater NorCal Sierra SnoMan, 2006 in den USA geboren, ist mehrfach HB1 gekört (ÖAZV, APÖ & Echa sowie im HB1 für Pintabians beim ZSAA in Deutschland anerkannt) und hat eine sehr gute Hengstleistungsprüfung in Stadl Paura abgelegt (Wertnote 7,81 - Details auf unserer Homepage www.pinto-for-pleasure.at). Er ist stolzer Vater zahlreicher Prämienfohlen, Prämienstuten, Champions und Klassensiegern und wird aufgrund seines sportlich-eleganten Bodys und seinem hohen Vollblutaraber-Anteil von 99,8% gerne als Veredler in der Pinto-Reitpferdezucht genutzt.

Miss Memphis ist eine wunderbare Zuchtstute und geht in ihrer Mutterrolle vollkommen auf. Auf ihre Fohlen kann sie absolut stolz sein, zahlreiche Prämienfohlen die ihrer Mutter immer sehr ähnlich sind.

Sie wurde klassisch sehr fein angeritten (reagiert auf feinste Hilfen, wird mit kleinsten Gewichtsverlagerungen geritten) und zeigt sehr gute Grundgangarten. Sie lernt enorm schnell und ist eine sehr unkomplizierte Stute. Bei der Stutbuchaufnahme des Kärntner Landespferdezuchtverbandes 2005 war sie beste aufgenommene Stute und auch Prämienstute. Bei der Reiteignungsprüfung für Stuten im Herbst 2005 war sie beste 3jährige Teilnehmerin mit Reiterin Brigitte Hofer.

Weitere Photos & Videos auf unserer  Facebook Seite.

Pintabians - Partbred Araber - Pintos

Title

Description

Title

Description

Title - Lightbox

Description

 

Title - Lightbox

Description

Vater: NorCal Sierra SnoMan (Majestic Sunspot x SPA Uncondishnaluv ox)
Mutter: Miss Memphis Classic (Cassander x Madonna)
Pedigree